bolonka-hamburger-elbstrand
  Zuchtrüde Börnie
 
Börnie, unser Zuchtrüde.

10-2012

Er hat ab heute, 28.03.2012, die Zuchtzulassung. Wir sind sehr stolz auf ihn, er ist ein sehr freundlicher, gehorsamer, ausgeglichender und lebenslustiger Rüde.


                                  mit 1 Jahr


                                                           mit 9 Monaten

Börnies Daten

geboren am               28.03.2011
Höhe – Widerrist        26,0 cm
            32,0 cm
     4,0 cm
4,8 kg
 Schere
- schokobraun aufgehellt mit einer gewellten Fellstruktur 
keine  

Die notwendigen tierärztlichen Untersuchungen für die Zulassung als Deckrüde ergaben, dass er Patella Luxation FREI und  Gonioskopie FREI von erblich bedingten Augenerkrankungen ist.

Das super Ergebnis für den Gentest lautet:
- FF
-  DD

                                                                                                        mit 13 Wochen

Er hatte uns sofort verzaubert durch seine Lebhaftigkeit, Ausgeglichenheit im Rudel und durch sein Aussehen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Unser Börnie ist ein sehr freundlicher und ausgeglichener Rüde. Durch seine charmante Art verzaubert er Jeden, egal ob Mensch oder Fellnase. Er ist ein sehr gelehriger Rüde, der in der Hundeschule ein kleiner Überflieger ist. Am Liebsten kuschelt er auf dem Rücken liegend. Wenn ihm dann noch der Bauch gekrault wird, verdreht er die Augen und schläft ein.


Auch Börnie hatte uns ausgesucht. Er saß ständig in der mitgebrachten Transporttasche und nachdem die Züchterin ihn sein Halsband angelegt hatte, setzte er sich wieder in die Tasche. Nach dem Motto "So, nun kann es auch losgehen. Ab ins neue Zuhause."


Maggie hatte ihn schnell akzeptiert und für die kleine Fellnase die Beschützerrolle übernommen.


Sein Lieblingsschlafplatz ist unter der Couch.

Wasser schlabbert er am Liebsten an unserem Brunnen.




NetZähler
Counter
 
  Alle Bilder und Texte, mit Ausnahme von Texten und Hinweisen anderer Urheber, liegt das Copyright bei "Bolonka vom Hamburger Elbstrand". Die Bilder und Texte dürfen nur mit vorheriger Genehmigung und bei Veröffentlichung mit Quellenangabe verwendet werden.